Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Saisonheft
Zum aktuellen Saisonheft - hier klicken!
Ergebnisse unserer Herren und der Gemischten Mannschaften
Aktuelle Ergebnisse der Herren - hier klicken!
Ergebnisse unserer Jugend

 

 

Herzlich Willkommen

 

 

Wir laden alle Besucher unserer Seiten dazu ein sich über unseren Verein und unseren Sport zu informieren.


Und damit viel Spaß auf unseren Seiten.

 

 

 

*~*~*Breaking News*~*~*

 

NACHRUF

 

Die Kegelvereinigung Dellfeld 1934 e.V. trauert um Ihr langjähriges Vorstandsmitglied

Werner Raquet

Am Dienstag den 03. Januar 2023 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Vorstandsmitglied und zweiter Vorsitzender Werner Raquet im Kreise seiner Familie verstorben ist.

Werner Raquet trat im Februar 2005 im Alter von 47 Jahren dem Verein bei, nachdem er zuvor bei der Teilnahme an der Dorfmeisterschaft vom Kegelfieber gepackt wurde. Schon kurz nach seinem Vereinseintritt engagierte er sich früh in der Vereinsführung und wurde 2007 zum Schriftführer ernannt.

Im Jahr 2009 übernahm er dann die sportlichen Geschicke des Vereins. Besonderer Meilenstein war in dieser Amtszeit die Gründung der Spielgemeinschaft Dellfeld-Zweibrücken.

2011 erhielt er von der Mitgliederversammlung das Vertrauen, fortan die Geschicke des Vereins als erster Vorsitzender zu lenken. Nach 10 Jahren als erster Vorsitzender gab er im Jahr 2021 das Zepter weiter und übernahm das Amt des zweiten Vorsitzenden, welches er bis zu seinem Tod innehatte.

Durch seine ruhige und fürsorgliche Art gelang es Werner Raquet im Laufe seiner 16-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit immer wieder die Mitglieder zu begeistern und mitzunehmen. Zahlreiche Erfolge konnten unter seiner Leitung gefeiert werden wie der Aufstieg in die zweite Bundesliga Mitte.

Auch außerhalb der Kegelvereinigung Dellfeld 1934 e.V. war er bei Spielerinnen und Spielern, sowie Vereinen sehr geschätzt und angesehen.
Als Schiedsrichter leitete er so manche hochklassige Partie und verdiente sich durch hervorragenden Leistungen den Respekt aller. In der Vorstandschaft des Landesverbands der DCU Rheinhessen-Pfalz begleitete er das Amt des Schiedsrichterwarts verantwortungsvoll und mit höchstem Engagement.

Werner Raquet hinterlässt eine Lücke im Verein, welche nicht zu schließen sein wird. Sein Tod erfüllt uns mit tiefer Trauer. Sein Wirken wird unvergessen sein und wir werden ihm stets ein ehrenwertes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken und tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie in diesen schweren Stunden.

Die Vorstandschaft der Kegelvereinigung Dellfeld 1934 e.V.

 

 

 

### Vereinsmeisterschaft 2022 ###

1. Platz Reiner Ahlheim (Gruppe 1)
1. Platz Leon Brutsch (Gruppe 2)
1. Platz Maurice Dufour (Gruppe 3)
1. Platz Liane Schäfer (Gruppe 4 Newcomer)

 

 ### Clubpokal 2022 ###

Reiner Ahlheim gewinnt den Clubpokal 2022...
Mit 3 Siegen in 6 Jahren prägt er diese Veranstaltung nachhaltig.
mehr dazu --> hier klicken <--

 

 ### DCU 7. Deutscher Classic Cup 2022 ###

2. Platz und damit die Vize-Meisterschaft im DCC Mannschaftschampionat
Alle Neune Dellfeld mit 1537 Holz
Maurice Dufour, Jason Leixner, Jamie-Lee Kolb, Luca Kelly und Johannes Schulte

 

5. Platz im DCC Einzelchampionat in der U14 männlich
Maurice Dufour

14. Platz für Annabell Raquet bei der U14 weiblich

 

 ### DCU Landesmeisterschaft 2022 ###

Landesmeister in der U10
Nico Schneider mit 1027 Holz

Vize-Landesmeister in der U14 männlich
Maurice Dufour mit 802 Holz

Vize-Landesmeister in der U14 weiblich
Annabell Raquet mit 643 Holz