Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Saisonheft
Zum aktuellen Saisonheft - hier klicken!
Ergebnisse unserer Herren und der Gemischten Mannschaften
Aktuelle Ergebnisse der Herren - hier klicken!
Ergebnisse unserer Jugend

Landesfachverband Sektion Classic
Jugendrunde 2022 /23

Bericht zum 01. Spieltag am 28. Januar 2023 in Pirmasens

 

Dellfelder Jugendliche mit guten Leistungen

Der erste Spieltag der in diesem Jahr verkürzten Jugendrunde des LFV Kegeln Rheinland-Pfalz wurde am 28.01.2023 ausgetragen. Da keine ausreichend großen Bahnanlagen in Rheinland-Pfalz zur Verfügung stehen, um alle Jugendlichen an einem Tag starten zu lassen und um die Fahrtkosten für die Vereine zu begrenzen, wurden die Jugendlichen nach regionalen Gesichtspunkten aufgeteilt. In Pirmasens wurde der erste Spieltag der Region Westpfalz durchgeführt, dem die Vereine aus Pirmasens, Kaiserslautern und Dellfeld zugeordnet sind. Insgesamt sind in dieser Region 27 Jugendliche in unterschiedlichen Altersklassen gemeldet, davon 7 aus Dellfeld.

Die Spieltage in der Region Rheinhessen und Vorderpfalz wurden beim PSV Mainz und der TSG Haßloch ausgetragen

Die Dellfelder Jugendlichen konnten mit guten Ergebnissen aufwarten. Das beste Resultat erzielte dabei Leon Brutsch (U18), der mit 529 Kegeln eine starke Leistung zeigte, und damit den 3. Platz in der Tageswertung sicherte.

Die Dellfelder U14-Jugendlichen, die alle erst vor kurzem in diese Altersklasse aufgerückt sind, lagen allesamt dicht beieinander, zwei kamen sogar über 400 Leistungsopunkte. Eldin Kecanociv erzielte 410 Kegel und Annabell Raquet 405 Kegel. Auch Nico Schneider mit 389 Kegeln und Leon Dufour mit 381 Kegeln kamen nahe an diese Marke heran. Hier verhinderte jeweils eine schwache Bahn ins Abräumern ein noch besseres Resultat.

Und schließlich kam Robin Veidt mit Trainingsrückstand auf 245 Kegel, was für sein aktuelles Leistungsvermögen ebenfalls ein ordentliches Resultat war. Maurice Dufour (U18) war an diesem Spieltag verhindert und konnte nicht starten.

Insgesamt konnte man mit der Organisation und den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Nach vielen Jahren des Niedergangs gibt es dank der neu formierten Jugenabteilung und durch viele Vereine, welche dem Verband wieder beigetreten sind, eine Aufbruchstimmung in der Jugendarbeit beim LVF Kegeln Rheinland-Pfalz.

 

Die Ergebnisse in den Altersklassen mit Dellfelder Beteiligung im Überblick:

 

U18 männlich (7 Starter)

1. Platz

Michael Dorst

KV Pirmasens

565 Kegel

2. Platz

Torben List

KV Pirmasens

547 Kegel

3. Platz

Leon Brutsch

KV Dellfeld

529 Kegel

 

U14 männlich (10 Starter)

1. Platz

Jonas Lenhard

TSG K'lautern

481 Kegel

2. Platz

Nick Heiser

KV Pirmasensns

461 Kegel

3. Platz

Moritz Jung

TSG K'lautern

456 Kegel

4. Platz

Eldin Kecanovic

KV Dellfeld

405 Kegel

5. Platz

Nico Schneider

KV Dellfeld

389 Kegel

7. Platz

Leon Dufour

KV Dellfeld

381 Kegel

10. Platz

Robin Veidt

KV Dellfeld

245 Kegel

 

U14 weiblich (7 Starterinnen)

1. Platz

Mira Jahreiß

KV Pirmasens

465 Kegel

2. Platz

Sarah Dorst

KV Pirmasens

442 Kegel

3. Platz

Adelia Böttcher

GN Essenheim

429 Kegel

4. Platz

Annabell Raquet

KV Dellfeld

410 Kegel