Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Saisonheft
Zum aktuellen Saisonheft - hier klicken!
Ergebnisse unserer Herren und der Gemischten Mannschaften
Aktuelle Ergebnisse der Herren - hier klicken!
Ergebnisse unserer Jugend

JUGEND-LANDESMEISTERSCHAFTEN DER MANNSCHAFTEN


Die Landesmeisterschaft der Mannschaften wurde über 2 Tage auf den Bahnen der TuS Gerolsheim und der GN Essenheim ausgespielt. In Gerolsheim traten am 20.4. die U10- und U18-Mannschaften gegeneinander an. Am darauffolgenden Tag ermittelten die U14-Mannschaften in Essheim ihren Meister.


Gerolsheim, 20.4.2024


Dellfelder U10-Mädchen holen den Titel


Die Atersklasse U10 trat in gemischten Mannschaften gegeneinander an. Das Dellfelder Team war eine reine Mädchenmannschaft und die zeigten was Frauenpower leisten kann. Mit einer herrausragenden Teamleistung und insgesamt 2031 Kegeln konnte man sich klar gegen die Mannschaften vom KSV Kuhardt und einer Spielgemeinschaft aus SKC Monsheim / KSC Pirmasens / TSG Kaiserslautern durchsetzen. Drei Ergebnisse über der 500er Schallmauer, darunter 2 neue persönliche Bestleistungen und auch gute 449 Kegel von Nele Will, die erst vor kurzem mit dem Kegelsport angefangen hat, sorgten für großen Jubel im Dellfelder Fanblock.

 

 

Leon Brutsch (U18) kommt mit SKC Monsheim auf den 2.Platz


Auch Leon Brutsch konnte als Gastspieler in der Mannschaft vom SKC Monsheim mit 520 Kegel ein gutes Ergebnis erzielen. Insgesamt reichte dies zum 2. Platz. Sieger wurde hier die klar favorisierte Mannschaft vom ESV Pirmasens, die damit Rheinlan-Pfalz bei den deutschen Meisterschaften in München vertreten wird. Auf den 3. Platz kam die gastgebende TuS Gerolsheim.

 

Essenheim, 21.4.2024


Annabell Raquet gewinnt mit der KSV Kuhardt Silber


Annabell Raquet komplettierte als Gastspielerin das Mädchenteam vom KSV Kuhardt. Sie zeigte mit 429 Kegeln eine gute Leistung und konnte damit ihren Teil zum Gewinn der Silbermedaille beitragen. Auch hier setzte sich der Favorit, die Mannschaft der TSG Kaiserslautern, klar durch und fährt zur Deutschen Meisterschaft.

 

 

 

 

 U14-Mannschaft der Jungs vom Pech verfolgt


Im Vorfeld zählte die Mannschaft aus Dellfeld zu den Mitfavoriten um den Titel. Leider ereilte die Mannschaft wie schon im letzten Jahr direkt zu den Meisterschaften das Verletzungspech. 2 Spieler mussten aufgrund von Verletzung und kurzfristiger Erkrankung absagen, wodurch nur noch 3 Spieler zur Verfügung standen und erneut kein komplettes Team gestellt werden konnte. Aus diesem Grund wurde die Teilnahme an den Meisterschaften abgesagt. Bleibt die Hoffnung, dass bei den kommenden Einzelmeisterschaften wieder alle fit sind.

Weitere Beiträge...

  1. 4. Spieltag Jugend