Bittere Niederlage für Dellfeld 2 in Heltersberg 24.10.2026

 

 

Im Nachholspiel der 4. Rheinland-Pfalz-Liga Mixed musste sich Alle Neune Dellfeld 2 bei der Kegelgilde Heltersberg 2 mit 3:5 Mannschaftspunkten und 2859:3061 Holz geschlagen geben.

Die Partie verlief dabei deutlich knapper, als es das Endergebnis vermuten lässt.

Bereits im Startdurchgang ereignete sich die Schlüsselszene des Spiels. Andreas Weyer begann vielversprechend und hatte gute Chancen auf den Gewinn des Mannschaftspunktes. Nach 72 Wurf musste er jedoch verletzungsbedingt aufgeben und konnte sein Duell nicht beenden. Dadurch ging ein möglicher Punktgewinn verloren und die Dellfelder gerieten früh ins Hintertreffen.

 

Im Mittelfeld präsentierte sich die Mannschaft anschließend kämpferisch. Besonders Annabell Raquet überzeugte mit einer starken Vorstellung und hervorragenden 540 Kegeln. Sie setzte sich gegen ihren direkten Kontrahenten durch und sicherte einen Mannschaftspunkt auf Dellfelder Seite. Auch Mirco Rothhaar zeigte mit 500 Kegeln eine ansprechende Leistung und gewann ebenfalls sein Duell.

 

Trotz des Rückstandes blieb die Begegnung bis zum Schluss spannend. Im Schlusspaar kämpfte Leon Brutsch um den möglichen Ausgleich. Mit 509 Kegeln zeigte er eine solide Leistung, verlor jedoch zwei Bahnen denkbar knapp. Dadurch ging der entscheidende Mannschaftspunkt an die Gastgeber, die sich letztlich den Sieg sicherten.

Neben Leon Brutsch kamen für Dellfeld Renate Rothhaar (467), Andreas Weyer (314 bis zur verletzungsbedingten Aufgabe), Mirco Rothhaar (500), Annabell Raquet (540) und Steffen Brutsch (529) zum Einsatz.

 

Für Alle Neune Dellfeld 2 bleibt die Erkenntnis, dass trotz der Niederlage durchaus mehr möglich gewesen wäre. Mit etwas mehr Glück in den engen Bahnduellen und ohne die Verletzung von Andreas Weyer wäre zumindest ein Unentschieden in Reichweite gewesen.