Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Saisonheft
Zum aktuellen Saisonheft - hier klicken!
Ergebnisse unserer Herren und der Gemischten Mannschaften
Aktuelle Ergebnisse der Herren - hier klicken!
Ergebnisse unserer Jugend

DCU JUGEND-LANDESMEISTERSCHAFTEN 2022

 

Schöne Erfolge für die Dellfelder Jugendlichen, Nico Schneider holt den Titel bei der U10

 

 

 

Für die Jugendlichen der Kegelvereinigung Dellfeld verliefen die Landesmeisterschaften vom 7. bis 8. Mai 2022 im Kegelcenter Grünstadt sehr erfolgreich. Das Highlight setzte dabei Nico Schneider (U10), der mit sehr starken 1027 Kegeln den Titel gewann. Nach dem Vorlauf führte er mit überragenden 538 Kegeln das Feld souverän an. Im Endlauf wurde es aber dann nochmal ganz eng. Trotz guten 489 Kegeln musste er bis zum letzten Wurf zittern, ehe der Sieg feststand. Am Ende konnte er 4 Kegel Vorsprung auf seinen stärksten Konkurrenten Kian Hilbert vom KSC Pirmasens ins Ziel retten.

Auch Maurice Dufour (U14) konnte überzeugen. Am ersten Tag steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 428 Kegel, womit er sogar in Führung ging. Im Endlauf lief es aber nicht ganz wie gewünscht. Er erzielte lediglich 374 Kegel, was mit einem Gesamtergebnis von 802 Kegeln aber immer noch Platz 2 bedeutete. Er musste sich lediglich dem großen Favoriten Luca Kelly von der TSG Hassloch geschlagen geben. Dieser zauberte im Endlauf 876 Kegel auf die Bahn, wodurch er mit klarem Vorsprung siegte.

Einen sehr schönen Erfolg erreichte auch Annabell Raquet (U14). In ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse konnte sie ihre persönliche Bestleistung zweimal steigern. Im Vorlauf scheiterte sie mit 299 Kegeln noch denkbar knapp an der 300er-Schallmauer, die sie im Finale mit 344 Kegeln aber klar übertreffen konnte. Dies bedeutete Platz 2, bei allerdings nur 2 Starterinnen in dieser Altersklasse.

Schließlich konnte Leon Brutsch (U18) nicht ganz die Erwartungen erfüllen. Am ersten Tag spielte er noch ordentliche 409 Kegel, womit er sich auf den 5. Platz schieben konnte. Im Endlauf erwischte er aber leider einen schwarzen Tag und fiel mit 380 Kegeln auf Platz 10 zurück. Auch für ihn war es das erste Jahr in dieser Altersklasse und insgesamt war seine Entwicklung in dieser Saison sehr vielversprechend. Er wird sich in den nächsten Jahren sicher weiter vorne platzieren können.

 

Alle Ergebnisse finde Sie im Internet auf der Homepage des DCU Landesverband Rheinhessen-Pfalz -->hier<--