Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Saisonheft
Zum aktuellen Saisonheft - hier klicken!
Ergebnisse unserer Herren und der Gemischten Mannschaften
Aktuelle Ergebnisse der Herren - hier klicken!
Ergebnisse unserer Jugend

 

DCU-JUGENDRUNDE 2021/22

1. Spieltag am 9. Oktober 2021 in Kuhardt

 

Dellfelder Jugendliche mit starken Leistungen

Am Samstag, dem 9.10.2021 war es endlich wieder soweit. Nach über 1½ -jähriger Pause konnte wieder ein Jugendwettkampf in Rheinland-Pfalz durchgeführt werden. Der KV Dellfeld war mit 3 Jugendlichen am Start und die spielten groß auf. Herausragend war Nico Schneider (U10), der in seinem ersten Wettkampf mit 540 Kegeln ein Traumresultat erzielte. Er war damit in seiner Altersstufe eine Klasse für sich und errang überlegen den Tagessieg. Hier scheint wieder ein großes Kegeltalent aus Dellfeld heranzureifen.

 
 Nico Schneider, U10 männlich am 09. Oktober 2021


Aber auch die beiden anderen Dellfelder Jugendlichen kamen auf sehr gute Ergebnisse.

Maurice Dufour (U14) spielte mit 370 Kegeln eine persönliche Bestleistung und kam damit in der Tageswertung auf den 2. Platz. Leon Brutsch, in seinem ersten Jahr bei der U18, konnte mit 404 Kegeln die 400er-Schallmauer knacken und belegte Platz 6. Da die Abstände relativ knapp sind, haben beide an den folgenden Spieltagen der Jugendrunde gute Chancen ihre Platzierungen auszubauen

Leider waren die beiden weiteren gemeldeten Jugendlichen Annabell Raquet (U14) und Leon Dufour (U10) erkrankt bzw. verhindert und konnten so ihr Können nicht zeigen.

 

Die Ergebnisse in den Altersklassen mit Dellfelder Beteiligung im Überblick

 

U10 männlich (4 Starter)

1.Platz

Nico Schneider

KV Dellfeld

540 Kegel

2. Platz

Henrik Ensenberger

TSG Haßloch

397 Kegel

3. Platz

Kian Hilbert

KSC Pirmasens

389 Kegel

 

U14 männlich (10 Starter)

1. Platz

Jason Leixner

Fortuna Brücken

382 Kegel

2. Platz

Maurice Dufour

KV Dellfeld

370 Kegel

3. Platz

Nicolas Schmitt

GN Essenheim

351 Kegel

 

U18 männlich (11 Starter)

1. Platz

Lukas Wagner

ESV Pirmasens

442 Kegel

2. Platz

Mike Timothy Rech

ESV Pirmasens

428 Kegel

3. Platz

Marcel Scheurer

TSG Haßloch

427 Kegel

….

 

 

 

6. Platz

Leon Brutsch

KV Dellfeld

404 Kegel

 Quelle: https://rhp.dcu-ev.de/index.php/sportjahr-2021-22/jugend-2021-22

 Autor: Jürgen Schlachter