Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Saisonheft 2019 / 2020: Hier findet ihr unser aktuelles Saisonheft für die Spielzeit 2019/2020. Wir danken all unseren Sponsoren für ihre aktive Unterstützung. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese bei euren nächsten Einkäufen berücksichtigen würdet.
Clubpokal 2019
Unter einem gemischten Teilnehmerfeld wurde auch dieses Jahr der Clubpokal 2019 ausgespielt. Im 15-15 K.O. System konnte sich Reiner Ahlheim durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnisse unserer Herren und der 1. Gemischten Mannschaft
Aktuelle Ergebnisse der Herren - hier klicken!
Ergebnisse unserer Damen Mannschaft
Aktuelle Ergebnisse der Damen - hier klicken!
Ergebnisse unserer Jugend
Aktuelle Ergebnisse der Jugendrunde bzw. Meisterschaften - hier klicken!

Nächste Termine

Administration

Benutzeranmeldung

Besucher

Statistiken

Landesmeisterschaften Vor- und Endläufe Frauen und U23 weiblich 2019

 

Tolle Einzelleistungen der Dellfelder Teilnehmerinnen!

 

Vergangenes Wochenende griffen nun auch unsere Damen ins Geschehen der Einzelmeisterschaften ein.

 

Bei den Frauen gingen Laura Lukas und Saskia Sprengard an den Start.

Saskia erwischte einen Sahnetag und konnte sich mit 485 Holz und erstmal dem 5. Platz direkt auf den Endlauf freuen.

Bei Laura lief es nicht ganz so rund. Trotzdem konnte sie noch mit 433 Holz ein gutes Ergebnis erzielen. Leider reichte es aber als 14. in dem starken Starterfeld der Frauen nicht für einen Platz im Endlauf.

Am Finaltag in Grünstadt ging Saskia im letzten Durchgang der Frauen auf die Bahn. Die Bahnen in Grünstadt sind sehr holzträchtig, mussten aber trotzdem erstmal gespielt sein. Auf den vom Lauf tückischen Bahnen 5 und 6 ließ sie leider im Räumen einige Holz liegen und erzielt am Ende akzeptabele 432 Holz, was im Gesamtergebnis mit insgesamt 917 Holz Platz 7 bedeutete. Trotz allem ein toller Erfolg in dem starken Starterfeld!

Ergebnisse Aktive Vor- und Endlauf Frauen: -->Klick<--

 

Bei den U23 weiblich startete Franziska Schlachter. Sie hatte gute Chancen um auf die Deutschen Meisterschaften zu kommen, denn bei den Juniorinnen kamen gleich 6 Mädels weiter. Das bedeutete, wenn Franziska den Endlauf in Grünstadt erreichte war sie gleichzeitig für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Und Franziska nutzte ihre Chance. Mit tollen 479 Holz in Essenheim konnte sie sich als Führende für den Endlauf qualifizieren. In Grünstadt lief es dann nicht mehr so rosig, aber letztendlich war die im Gesamtergebnis als Fünftplazierte (Gesamt 875 Holz) für die Deutschen Meisterschaften in Eppelheim qualifiziert und wird dort die Dellfelder Farben präsentieren.

Ergebnisse Aktive Vor- und Endlauf U23 weiblich: -->Klick<--